topzeile


Ulrich Franz Nettig - Existenzanalyse Lüneburg

Menu
Willkommen Willkommen
Inhaltlicher Überblick Inhaltlicher Überblick
Lebenslauf Lebenslauf
Aktuelles Aktuelles
kardio-kognitive Transformation kardio-kognitive Transformation
Selbsttherapie Selbsttherapie
Trost Trost
Wortgeschenke Wortgeschenke
Adresse Anfahrt Adresse Anfahrt
Kontaktformular Kontaktformular
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
nochmehrliebe

Drei Wege zur Liebe: Mut, Neugier und Bescheidenheit, auch in umgekehrter Reihenfolge.

Ulrich Franz Nettig - Lebenslauf

Ich wurde am 29. Januar 1949 in Salach, Kreis Göppingen am Fuße der schwäbischen Alb und des Staufeneck geboren. Ich wuchs teilweise in Süddeutschland, teilweise in der ehemaligen DDR auf. Ich lebte etwa 20 Jahre in Hamburg, die letzten 20 Jahre in Soltau, Visselhövede und Lüneburg. Und jetzt schon viele Jahre in Neu-Boltersen.

Prägend war für mich die Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben und die Suche nach einer gerechten, liebevollen Weltanschauung. Ich war engagiert bei den Pfadfindern, in marxistischen Kreisen, in Jugendhilfevereinen, in der Gewerkschaft, in der Friedensbewegung.

Ich war zwei Mal verheiratet und habe sechs Kinder und vier Enkelkinder. Ich lebe mit meiner Partnerin, die unsere Familie mit ihren beiden Kindern und vier Enkelkindern vergrößerte.

Beruflich interessierte mich vor allem kreatives Gestalten und psychosomatisches, präventives Wissen. Über das Medizinstudium, Arbeit in der Pathologie, der Psychiatrie, der Psychosomatik lernte ich viel über das Werden und Wirken von Krankheit und Gesundheit.

Ich bin selbst auf einem spirituellen Weg, auf dem Glaubensfragen, philosophische Fragen, politisch/gesellschaftliche Fragen eine wichtige Rolle spielen. Nach eifriger Auseinandersetzung mit dem Bahai-Glauben sehe ich mich inzwischen wieder in der Nachfolge Christi, bisher ohne Anbindung ein eine Religion oder Gemeinde.

Leben ist für mich inzwischen leicht, eine Kostbarkeit, ein Wunder. Interesse ist der Funke des Neubeginns. Feindesliebe ist mein Fundament und meine Herausforderung in unseren Tempeln und Hütten.

webmaster
© Worldsoft-CMS • optimiert für Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel - True Color • Qualitätszertifikat WIN-1-11-5132
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*