topzeile


Ulrich Franz Nettig - Existenzanalyse Lüneburg

Menu
Willkommen Willkommen
Inhaltlicher Überblick Inhaltlicher Überblick
Lebenslauf Lebenslauf
Aktuelles Aktuelles
kardio-kognitive Transformation kardio-kognitive Transformation
Selbsttherapie Selbsttherapie
Trost Trost
Wortgeschenke Wortgeschenke
Adresse Anfahrt Adresse Anfahrt
Kontaktformular Kontaktformular
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz

Kardio-kognitive Transformation

ES geht um Wandel, Verwandlung, Transformation. Das Denken, die Kognitionen sollen und können verwandelt werden. Ebenso können sich die Empfindungen wandeln, die Körperempfindungen. Wir können aus einem Unwohlsein herauswachsen zu einem dauerhaften inneren Wohlsein, Wohlgefühl.

Das ist das Ziel der Kardiokognitiven Transformation: Ein anderes, besseres Denken und ein anderes, besseres Fühlen, Spüren im Körper. Es beginnt mit dem Denken. Das Denken kann realistisch werden. Was ist real? Was ist wahr? Nun, wahr ist zu allererst das was ich, wir , in unserem Körper wahrnehmen, spüren. Das läßt sich Denken. Wenn das Herz schneller schlägt, täuschen wir uns nicht. Wir spüren es ja unmittelbar. Und was ist es was wir spüren? Es ist unser Herz.

Die Empfindung ist allerdings dasjenige, was das Leben uns sagen kann. Es spricht durch unseren Körper zu uns. Wenn das Wohlgefühl zunimmt machen wir etwas richtig. Sei es unsere Handlung oder unser Denken. Beides gehört ja zusammen. Die Ideen, die Entscheidungen sind Gedankenergebnisse.

In der KKT geht es um Macht, Empfindungen und Liebe. Dazu bald mehr.

webmaster
© Worldsoft-CMS • optimiert für Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel - True Color • Qualitätszertifikat WIN-1-11-5132
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*